Profil

Meine Motivation

Die Leidenschaft für das Golfen erbte ich sozusagen von meinen Eltern. Da sie selber gerne Golf spielen, nahmen sie mich schon in jungen Jahren mit auf den Platz. Bereits mit vier Jahren versuchte ich, meine ersten Bälle einzulochen. Die Begeisterung wuchs, die Fähigkeiten allmählich auch und so wurde der Golfsport zu meiner Lieblingsbeschäftigung. Nur einen kleinen Ausflug zum Fußball gab es zwischendurch, allerdings ohne zu große Ablenkung.  


Mit 14 Jahren schaffte ich dann den Sprung ins Nationalteam. Das war eine super aufregende Zeit für mich. Dort konnte ich, zuerst im Mädchen-, später im Damenkader, diverse Amateurmeisterschaften bestreiten. Meine größten sportliche Erfolge im Kader waren der Sieg bei der Danish Amateur Open 2015 und die Teilnahme an der RICOH British Open 2015 in Schottland. 

Die Erfahrung, die ich während meiner Zeit im Nationalteam sammeln konnte, machte meinen Wunsch noch größer, eine Profikarriere anzustreben. Ein wichtiger sportlicher Schritt auf dem Weg ins Profilager war die Teilnahme an der Qualifying School in Marokko für die LET-Tour Spielberechtigung. Dort erspielte ich im Final Qualifying die Kategorie 9b – die Tür zur den LET-Turnieren und der kompletten LETAS-Tour war offen!

2015 schloss ich das Kapitel Schule, machte mein Abitur und stand vor der Frage: Wie soll es weitergehen? Nach vielen Gesprächen mit Eltern, Freunden und Trainern stand meine Entscheidung fest – ich will Golfprofi werden. Meine Ziele für die nächsten drei Jahre sind die volle Spielberechtigung für die LPGA Tour 2019 in den USA. Und wie heißt es so schön: Ohne Fleiß kein Preis.

Das Jahr 2018 wird besonders spannend für mich. In diesem Jahr werde ich nämlich auf der Symetra Tour spielen.
Da die Turniere in ganz Amerika stattfinden, bedeutet das für mich viele Reisen und häufiges Kofferpacken. Aber ich freue mich natürlich riesig auf die Turniere, die neuen Leute, die ich kennen lernen werde, die neuen Erfahrungen und (hoffentlich) auf den ein oder anderen Sieg.

Persönliches

Geburtsdatum: 30. Juni 1997
Größe: 172 cm
Interessen: Golf, Hunde, Fußball
Profi seit: Januar 2016
Letztes HCP: +2
Nationalspielerin von 2012-2015